Hameln - Negenborn: Wer hat weißen Transporter mit Autotrailer gesehen?

Slide background
Spurensuche am ausgeschlachteten Fahrzeug
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
09 Jän 13:15 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hameln (ots) - Am zurückliegenden Wochenende wurde durch die Polizei Stadtoldendorf südlich der Ortschaft Negenborn im Bereich der dortigen Baustelle zur Ortsumgehung B64 eine ausgeschlachtete Fahrzeugkarosserie sichergestellt. Am Samstagnachmittag (05.01.19) gegen 14.00 Uhr hatte eine Anwohnerin eine männliche Person an einem weißen Transporter mit Anhänger nahe des dortigen Wasserrückhaltebeckens bemerkt, welcher anschließend über die Baustellenzufahrt Richtung Negenborn wegfuhr. Aufgrund der Entfernung zum Ort ist lediglich eine grobe Fahrzeugbeschreibung bekannt. Nach Feststellung des zurück gelassenen Fahrzeugs informierte die Anwohnerin die Polizei. Diese konnte ermitteln, dass es sich bei dem dunkelgrauen VW Golf VII um ein bereits im September 2018 in Hannover entwendetes Fahrzeug handelte. Es scheint so, dass die Fahrzeugreste nun in der Gemarkung Negenborn entsorgt werden sollten. Hierzu hat der oben genannte größere weiße Transporter mit dem Trailer aus Richtung Kratzeberg kommend zunächst die Ortschaft Negenborn befahren, dort gedreht und das Baustellengelände aufgesucht. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurde festgestellt, dass der Abstellbereich insbesondere durch Fußgänger bzw. Hundehalter frequentiert ist. Aus diesem Personenbereich bzw. Anwohnern in Negenborn verspricht sich die Polizei nun weitere Hinweise zur Aufklärung. Mögliche Feststellungen werden erbeten an die Polizei in Stadtoldendorf (05532/90130).


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de