Hameln: Verkehrsunfall durch einen Fahranfänger vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit

Slide background
Verkehrsunfall Lütgenade
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
02 Feb 17:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hameln (ots) -


Verkehrsunfall durch einen Fahranfänger vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit


Am heutigen Samstag, gegen 11.39 Uhr, kam es auf der Landesstraße (L) 584 zwischen Forst und Warbsen, hinter dem Abzweig nach Lütgenade zu einem "folgenschweren" Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Holzminden leicht verletzt wurde.


Nach derzeitigen Ermittlungsstand kam der aus Richtung Forst kommende Fahrzeugführer mit seinem Pkw Audi auf regennasser Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dortiges Wohnhaus. Nachdem sich der Pkw-Fahrer eigenständig aus dem Pkw befreien konnte, alarmierte er die Polizei. Zwischenzeitlich wurde der Verkehrsunfall auch durch bereits eingetroffene Ersthelfer über den Notruf der Feuerwehr gemeldet.


Am Pkw entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, am Haus kann der Schaden noch nicht abgeschätzt werden.


Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Pkw-Fahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus Holzminden gebracht. Vermutlich erlitt er einen Armbruch.


Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit konnten nicht festgestellt werden.


Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Bevern, Lütgenade und Negenborn eingesetzt.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de