Hannover: Mutmaßlicher Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© TechLine
25 Nov 10:01 2018 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben Samstagfrüh (24.11.2018) gegen 01:30 Uhr einen 28-Jährigen an der Dieckbornstraße im Stadtteil Linden-Mitte festgenommen. Er steht im Verdacht, unmittelbar zuvor ein Mountainbike entwendet zu haben. Der 52 Jahre alte Eigentümer des Fahrrads wählte den Notruf, nachdem er von Geräuschen geweckt worden war. Beim Blick aus dem Fenster beobachtete er den mutmaßlichen Fahrraddieb, wie dieser gerade sein vor dem Wohnhaus abgestelltes und mit einem Schloss gesichertes Mountainbike davontrug. Im weiteren Verlauf flüchtete der Verdächtige mit dem Rad auf der Schulter entlang der Dieckbornstraße, konnte jedoch wenig später von einer alarmierten Streifenbesatzung festgenommen werden. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn wegen schweren Fahrraddiebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 28-jährige Hannoveraner noch in der Nacht die Dienststelle wieder verlassen.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de