Ulm: Auto prallt in Leitplanke

Slide background
Polizei - Symbolbild
© TechLine
25 Nov 14:50 2018 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Glück im Unglück hatte eine junge Frau bei einem Unfall auf der BAB 7, welcher sich am Samstagmittag zugetragen hat. Die 21-jährige war in Fahrtrichtung Kempten mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und überholte auf dem linken Fahrstreifen ein anderes Fahrzeug. Als die Mercedes-Lenkerin nach Abschluss des Überholvorganges wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, verlor sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern. Der Mercedes prallte mit großer Wucht gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, so dass das rechte Vorderrad komplett herausgerissen wurde. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw über die Fahrbahn der BAB 7 hinweg und kam nach einem erneuten Anprall gegen die Schutzplanken auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Frau hatte Glück, es kam im Unfallverlauf zu keinem Kontakt mit weiteren Verkehrsteilnehmern, so dass sie mit leichteren Verletzungen davon kam. Der Mercedes hingegen erlitt Totalschaden und auch an den Leitplanken entstand erheblicher Sachschaden. In der Summe schätzt die Polizei den Schaden auf gut 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es auf der BAB 7 zu leichteren Verkehrsbehinderungen.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de