Rheinisch-Bergischer Kreis: Pferd bricht auf Stalldach ein - Aufwändige Rettung eines Pferdes im Stadtteil Moitzfeld von Bergisch Gladbach

Slide background
Der zweijährige Wallach aus Moitzfeld am 17.09.2021 einen Tag nach dem Unfall
ots/Feuerwehr Bergisch Gladbach
17 Sep 20:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) -

Im Nachgang Mitteilung von 8:57 Uhr können wir positives zum Zustand des Pferdes berichten.

Nachdem die Einsatzstelle von der Feuerwehr Bergisch Gladbach im Stadtteil Moitzfeld verlassen werden konnte, folgte eine eingehende Untersuchung und Behandlung des zweijährigen Wallach durch Tierarzt Dr. med. vet. Herbert Dreesen aus Overath.

Glücklicherweise konnte durch den Einsatz der Feuerwehr und in enger Zusammenarbeit mit dem Tierarzt das Leben des Tieres gerettet werden.

Nach rund einer Stunde stand das Tier selbständig auf seinen vier Läufen. Neben einigen Blessuren ist der Stand des Pferdes noch etwas wackelig - aber es erscheint, dass das Pferd wieder vollständig genesen wird.

In der Anlage fügen wir ein Foto des Pferdes zur Berichterstattung bei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de