Stralsund: Pkw landet nach missglücktem Überholmanöver im Graben

Slide background
Bildquelle: Polizei
ots/Polizeiinspektion Stralsund
09 Jän 09:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

L 211/Bartelshagen II (ots) - Am 08.01.2019, gegen 12:25 Uhr, ereignete sich auf der L 211 zwischen der B 105 und Bartelshagen II ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt und anschließend ins Krankenhaus gefahren wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen beschreibt sich der Unfallhergang wie folgt. Der 66-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Landesstraße in Richtung Bartelshagen II. Vor ihm befand sich ein in dieselbe Richtung fahrender Lkw, den der Opel-Fahrer zu überholen beabsichtigte. Kurz vor einer Rechtskurve setzte der 66-Jährige aus der Gemeinde Zingst zum Überholen an und verlor dann offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, in dessen Folge der Opel von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Die Insassen des Lkw leisteten Erste Hilfe und halfen dem verletzten Fahrer aus dem Pkw. Nachdem der Zingster durch die Rettungskräfte versorgt worden ist, fuhren sie ihn in die Boddenklinik. Am Pkw Opel entstand Totalschaden, weshalb dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Leitpfosten und Bankette wurden ebenso beschädigt, womit der Gesamtschaden auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de