Polizei hebt Drogenplantage aus

Slide background
Plantage
ots/Polizei Köln
18 Jän 18:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Die Polizei Köln hat am Donnerstagmittag (15. Januar) in Köln-Ehrenfeld eine Indoor-Plantage ausgehoben und mehrere hundert bereits abgeerntete Marihuana-Pflanzen sowie die technische Ausrüstung für die Pflanzenzucht beschlagnahmt. Die 37 Jahre alte Inhaberin der Souterrainwohnung war nicht zuhause - dafür aber zwei dort nicht gemeldete Kölner (36, 37). Gegen sie richten sich nun auch die Ermittlungen wegen des Verdachts der Herstellung und des Handels mit Cannabis.

Der Hinweis auf die Wohnung kam von Bewohnern, denen der starke Marihuanageruch aufgefallen war. Mit den von Polizisten bestätigten Erkenntnissen und der Feststellung, dass für den Betrieb der illegalen Anlage offensichtlich auch am Stromzähler manipuliert worden war, erließ das Amtsgericht Köln einen Durchsuchungsbeschluss. Polizisten nahmen die beiden in der Plantagenwohnung angetroffenen Männer mit zum Kommissariat. Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung durften sie wieder gehen. (mp/de)



Quelle: Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de