Diepholz : Polizei kontrollierte die Einhaltung der Corona-Regeln im ÖPNV - landesweiter Kontrolltag

Slide background
Kontrolle ÖPNV Foto Polizei
ots/Polizeiinspektion Diepholz
18 Dez 18:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Diepholz (ots) - Landkreis: Im Rahmen eines angekündigten landesweiten Kontrolltages hat die Polizei im Landkreis Diepholz gestern die Einhaltung der Corona-Regelungen im ÖPNV kontrolliert. Hierbei wurde sie von der Zentralen Polizeidirektion aus Oldenburg unterstützt.

Gemeinsam wurden Personal, Fahrgäste und Einrichtungen des ÖPNV auf die Einhaltung der 3G-Regeln, insbesondere Maske und Impfnachweis, kontrolliert. Die Regionalbuslinien im Landkreis bildeten hierbei einen Schwerpunkt. Insgesamt wurden gestern über 300 Personen (Fahrgäste, Personal usw.) kontrolliert. Die Kontrollen stießen überwiegend auf positive Resonanz. Viele Fahrgäste und Busfahrer/Innen begrüßten ausdrücklich solche Kontrollen. "Gut das sie kontrollieren!" hörten die Einsatzkräfte gestern mehrfach. Nur 8 Fahrgäste müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, sie hatten entweder keinen oder nicht ausreichenden Impfschutz. Mehrere Fahrgäste hatten auch keine FFP2- Maske auf, sondern nur eine OP-Maske. Insbesondere im Randbereich zu Bremen (wo eine OP-Maske ausreicht) kam zu Mißverständnissen. Diese konnten in einem freundlichen aber bestimmten Gespräch geklärt werden.

Die Polizei zieht eine positive Bilanz des gestrigen Kontrolltages. Der überwiegende Teil der Bürger/innen hält sich an die Regeln und begrüßt solche Kontrollen. Neben dem ÖPNV werden wir auch weiterhin die Einhaltung der Corona-Regeln z.B. im Einzelhandel, Restaurants usw. kontrollieren.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de