Polizei stellt knapp 13 Kilogramm Drogen sicher - Festnahme

Slide background
Erfolg: Knapp 13 Kilogramm Drogen stellten die Beamten in Herne sicher.
ots/Polizei Bochum
Slide background
Erfolg: Knapp 13 Kilogramm Drogen stellten die Beamten in Herne sicher.
ots/Polizei Bochum
13 Mär 18:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

Herne (ots) - Erfolg für die Polizei: Nach einem Zeugenhinweis haben Beamte in einer Wohnung in Wanne-Eickel Drogen und Waffen sichergestellt. Einen 33-Jährigen nahmen sie fest.

Ein Anwohner hatte am Dienstagabend, 10. März, gegen 20.20 Uhr den Notruf der Polizei verständigt, weil er Marihuana-Geruch aus einer Wohnung an der Deutschen Straße wahrgenommen hatte.

Als die Polizeibeamten wenig später an der Tür klopften, öffnete ein sichtlich nervöser 33-Jähriger. Einem 31-Jährigen, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, gelang währenddessen die Flucht. In der Wohnung stellten die Beamten insgesamt 12,6 kg Marihuana sicher, außerdem Bargeld und drei Pistolen (davon eine Maschinenpistole) samt Munition.

Der 33-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen gegen den flüchtigen 31-Jährigen sowie den nicht anwesenden Wohnungsinhaber dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de