Polizei sucht Zeugen zu aufgefundenen Metallkugeln

Slide background
Metallkugel
ots/Polizei Wolfsburg
16 Jul 10:16 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Marignanestraße, Theodor-Heuss-Straße 12.07.2019, 18.00 Uhr - 13.07.2019, 12.50 Uhr

Im Zusammenhang mit der Körperverletzung zum Nachteil einer 23 Jahre alten Wolfsburgerin sowie Sachbeschädigung an einer Fensterscheibe durch Stahlkugeln hat das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg die Ermittlungen übernommen. Am Samstagmorgen war eine junge Wolfsburger in der Marignanestraße von einer solchen Kugel getroffen worden. Zwischen Freitagabend 18.00 Uhr und Samstagmittag 12.50 Uhr war in der Theodor-Heuss-Straße eine Balkontür durch eine Stahlkugel beschädigt worden (wir berichteten). Dabei konzentrieren sich die Ermittler auf die aufgefundenen Stahlkugeln, die an den beiden Tatorten gefunden wurden. Hierbei handelt es sich um etwa 1cm im Durchmesser große Metallkugeln, die aller Voraussicht nach mittels einer Vorrichtung verschossen wurden. Wobei es sich hierbei handelt ist für die Ermittler derzeit noch nicht genau geklärt. "Es könnte sich um eine Art Zwille handeln", so Polizeisprecher Thomas Figge. Es handelt sich nach derzeitigem Stand nicht um Projektile, die aus einer scharfen Waffe verschossen werden, sondern lediglich um Metallkugeln, ohne Treibladung. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise darauf geben können, wo solche Kugeln Verwendung finden, oder wer mit solchen Kugeln herumhantiert hat.



Zeugen melden sich bitte beim 1. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.




Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de