Rhein-Kreis Neuss: Polizei und Staatsanwaltschaft nehmen vier Verdächtige fest - Ermittlungskommission geht gegen mutmaßliche Drogendealer vor - Anklage erhoben

Slide background
Sichergestelltes Geld / Betäubungsmittel
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Slide background
Sichergestelltes Betäubungsmittel
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
06 Apr 17:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Grevenbroich (ots) -

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss:

In einem bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach geführten Ermittlungsverfahren gegen mehrere Verdächtige ging die Polizei im Rhein-Kreis Neuss seit Oktober 2022 mit einer Ermittlungskommission gegen mutmaßliche Drogenkriminelle vor.

Das Verfahren richtet sich zunächst gegen insgesamt vier Männer, die ihren Wohnsitz überwiegend in Grevenbroich haben, wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Verstößen gegen das Waffengesetz.

Ende Januar 2023 durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei insgesamt sechs Objekte in Grevenbroich, darunter auch ein Ladenlokal an der Rheydter Straße.

Bei den Maßnahmen konnten alle vier Männer festgenommen werden, darunter ein 27-jähriger, ein 31-jähriger, ein 33-jähriger sowie ein 34-jähriger Grevenbroicher.

Darüber hinaus wurden mehr als 13 Kilogramm Betäubungsmittel (Marihuana + Kokain) sowie diverse Waffen beschlagnahmt. Zudem stellten die Beamten bei den richterlich angeordneten Durchsuchungen über 100.000 Euro Bargeld sicher.

Gegen den Haupttäter wurde nunmehr Anklage erhoben. Zwei der Festgenommenen wurden nach Prüfung von Haftgründen entlassen und der Haftbefehl gegen den vierten Tatverdächtigen wurde gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de