Delmenhorst : Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch - Beteiligung an landesweiten Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung 3G und Maskenpflicht im ÖPNV

Slide background
Kontrolle ÖPNV
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
18 Dez 18:05 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Donnerstag, 16. Dezember 2021, beteiligten sich Beamte der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch sowie der Zentralen Polizeidirektion Oldenburg an dem landesweiten Kontrolltag im Öffentlichen Personennahverkehr im Hinblick auf die Einhaltung zu 3G und Maskenpflicht.

Dabei wurden 51 Busse und 7 Züge kontrolliert. 351 Mitfahrende wurden überprüft. Die Bilanz ist positiv: Erfreulicherweise konnten die Beamten keine Verstöße feststellen. Die Kontrollmaßnahmen stießen erneut auf eine große Akzeptanz.

Während der Überprüfungen wurden auf den Strecken zwischen Bremen und Niedersachsen vermehrt Aufklärungsgespräche geführt. Der Grund dafür war, dass im ÖPNV in Bremen das Tragen einer OP-Maske ausreicht, während in Niedersachsen eine FFP2-Maskenpflicht besteht.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de