Polizisten legen schrottreifen Anhänger still

Slide background
Gespann
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Unzulässiges Verschweißen der Radaufhängung
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
21 Jän 19:07 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Polizeibeamte kontrollierten gestern Nachmittag ein Gespann auf der Heedfelder Straße. Es bestand aus einem Mercedes PKW mit Anhänger, auf dem sich wiederum ein schrottfreifer Ford Ka befand. Zugelassen war die Einheit in Dortmund. Der Anhänger erweckte bereits äußerlich einen desolaten Eindruck. Die Polizisten nahmen ihn genauer in Augenschein.

Nach erster Sichtung stellten sie einen Ausfall der Betriebsbremse fest. Das hatte die Vorführung bei einer technischen Prüfstelle zur Folge. Hier entdeckte der erfahrene Sachverständige schwerwiegendste Mängel, die auch ihn in Erstaunen versetzten. Neben der funktionslosen Bremse war der Achskörper an mehreren Stellen dilettantisch geschweißt worden. Zudem drohte die Achse in Folge von fortgeschrittener Korrosion aus dem Rahmen herauszubrechen. Die Krönung war allerdings, dass ein Radträger mit der Achse verschweißt worden war.

Die insgesamt 35 Mängel führten zur sofortigen Stillsetzung. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter wird eine Anzeige erstattet werden. Der Anhänger dürfte wohl alsbald der Schrottpresse zugeführt werden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de