Mülheim an der Ruhr: Positive Sylvester Bilanz

Slide background
Symbolfoto
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
01 Jän 19:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - An einem der einsatzreichsten Tage des Jahres wurde die Berufsfeuerwehr am Abend durch die beiden Löschzüge Broich und Heissen der Freiwillige Feuerwehr unterstützt. Insgesamt rückten die Einheiten zu 13 Brandeinsätzen und 9 technischen Hilfeleistungen aus. Bei den Brandeinsätzen handelte es sich hauptsächlich um Kleinbrände, größere Brände waren in diesem Jahr zum Glück nicht zu verzeichnen. Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Der Rettungsdienst der Feuerwehr wurde durch den Malteser Hilfsdienst, die Johanniter Unfallhilfe und das Deutsches Rotes Kreuz aufgestockt. In der Zeit vom 31.12.2018 8.00 Uhr bis 01.01.2018 8.00 Uhr kam es zu insgesamt 90 Rettungsdiensteinsätzen. Einige dieser Einsätze waren auf übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen. Sechs Personen mussten auf Grund von Verletzungen durch Feuerwerkskörper behandelt und in Krankenhäuser transportiert werden. Erfreulicherweise kam es auch, wie zuvor im letzten Jahr, nicht zu Behinderungen der Einsatzkräfte durch Beschuss von Raketen oder Böllern. Vielmehr verhielten sich die meisten Feiernden korrekt beim Herannahen der Einsatzfahrzeuge. Die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr sagt Danke für den umsichtigen Gebrauch des Feuerwerks und dem uns entgegengebrachten Respekt.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de