Heilbronn: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.07.2022 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis

Slide background
Bild der gestohlenen Krone
ots/Polizeipräsidium Heilbronn
06 Jul 10:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Heilbronn (ots) - Weikersheim: Zeugensuche mit Foto nach Kronendiebstahl

Eine historische Krone sowie weiteres Diebesgut wurden in der Nacht auf vergangenen Donnerstag, 30.06.2022, aus der Bergkirche in Weikersheim-Laudenbach entwendet. Wir berichteten (Link zur Mitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5262904).

Der Polizeiposten Weikersheim sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Krone aus dem 17. bis 18. Jahrhundert geben können. Es soll sich um eine silberfarbene Krone handeln, die mit Edelsteinen besetzt ist (siehe Foto). Der Bodendurchmesser beträgt rund 13,5 Zentimeter und sie ist 20 bis 25 Zentimeter hoch. Neben der Krone wurden auch zwei Osterkerzenständer aus Bronzeguss, mit einer Höhe von etwa 1,10 Meter im Wert von rund 1.600 Euro entwendet. Hinweise zum Verbleib des Diebesguts oder der Tat und den Tätern gehen unter der Telefonnummer 07934 99470 an den Polizeiposten Weikersheim.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de