Radfahrerin wird von Auto erfasst

Slide background
Der Kia kam in einem Straßengraben zum Stillstand. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
04 Aug 12:10 2019 von Presseportal.de Print This Article

Minden (ots) - Am Donnerstagnachmittag ist eine Radfahrerin aus Minden bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt worden.

Gegen 16.25 Uhr befuhr eine 37-Jährige in einem Kia nach ersten Ermittlungserkenntnissen die Straße Lannerdal in Richtung Kutenhausen. Nach Zeugenaussagen geriet die Mindenerin dabei nach links auf die Gegenfahrbahn, kam von dieser ab und touchierte eine ihr entgegenkommende 16 Jahre alte Rennradfahrerin, sodass diese sich schwer verletzte. Nachdem der PKW einen Baum und einen Leitpfosten beschädigte, kam er rund 200 Meter später im Straßengraben zum Stillstand.

Rettungskräfte kümmerten sich um beide Frauen und brachten sie ins Klinikum Minden. Während die Autofahrerin dieses wieder verlassen konnte, verblieb die Radlerin stationär. Der PKW wurde abgeschleppt.




Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de