Offenburg/Zunsweier: Rauchentwicklung durch defekte Pellet-Heizung.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Dez 09:37 2018 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg/Zunsweier (ots) - Die Feuerwehr Offenburg war am Donnerstag kurz nach 09.00 Uhr in die Geroldsecker Straße in Zunsweier alarmiert worden. Im Keller eines Wohnhauses war es zu einer Rauchentwicklung im Heizraum gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte eine Störung in der Förderanlage der Pellet-Heizung einen Schwelbrand verursacht. Die Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt vor dem Rauch in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr nahm die Heizung außer Betrieb und belüftete die vom Rauch betroffenen Räume. Das Brandgut wurde aus dem Keller geräumt. Ein Kaminfegermeister kontrollierte die betroffene Feuerstätte. Der Sachschaden an der Anlage ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in das Haus zurück. (SCH.)


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de