Rauchentwicklung entwickelt sich zum ausgedehnten Zimmerbrand

Slide background
Ansicht aus West
ots/Feuerwehr Olpe
Slide background
Ansicht aus Ost
ots/Feuerwehr Olpe
Slide background
Erste Maßnahmen der Feuerwehr
ots/Feuerwehr Olpe
02 Mär 17:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Olpe (ots) - Die Feuerwehr der Kreisstadt Olpe wurde heute gegen 9 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung alarmiert. Doch bevor die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, entwickelte sich der Brand zu einem Zimmerbrand der sich langsam auf die gesamte Wohnung ausbreitete.

Durch die ersteintreffenden Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes, konnte sehr schnell erkundet werden, dass sich im gesamten Gebäude keinerlei Personen befanden. Die Bewohner hatten sich selbstständig in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an und bekämpfte das Feuer im Erdgeschoss unter Atemschutz. Parallel wurden angrenzende Räume durch weitere Einsatzkräfte kontrolliert. Das gesamte Gebäude wurde abschließend belüftet.

Der Versorger schaltete das Gebäude stromlos und trennte vorsorglich die Gasversorgung. Die Ermittlung der Brandursache obliegt der Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Olpe.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit rund 25 Einsatzkräften, dem Rettungsdienst des Kreises Olpe und der Polizei Olpe.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Olpe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de