Rauchentwicklung im Bad Godesberger Straßentunnel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Feb 09:04 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Durch automatische Meldungen und die Bilder der Videoüberwachung wurde die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst heute gegen 16:15 Uhr auf eine Rauchentwicklung im Bad Godesberger Straßentunnel aufmerksam. Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkäfte der Feuerwache 3 stellten Rauch im Bereich des Tunnelportals Koblenzer Straße fest und kontrollierten den betroffenen Abschnitt. Die wenig später wieder verschwundene Sichttrübung hatte ihre Ursache vermutlich in einem stark rauchenden Fahrzeug, das den Tunnel durchquert hat. Noch während der abschließenden Kontrolle beider Tunnelröhren wurde ein Teil der Einsatzkräfte zu einem neuen Einsatz alarmiert: an der Deutschherrenstraße war Gasgeruch aus einem Wohnhaus gemeldet worden. Das betroffene Gebäude wurde mit Messgeräten kontrolliert, Gas war jedoch nicht festzustellen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de