Rauchentwicklung im Gelände

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Apr 18:24 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 04. April 2020 um 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Rauchentwicklung im Gelände im Gebiet des Hülsenbecker Tals alarmiert. Der Löschzug der hauptamtlichen Wache erkundete zunächst das Gebiet, indem die Drehleiter in Stellung gebracht und das Gelände vom Korb der Drehleiter aus abgesucht wurde. Parallel wurde mit einem Mannschaftstransportfahrzeug zum Standort des Meldenden gefahren, um die genaue Lokalität des aufsteigenden Rauches ausmachen zu können.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein ordnungsgemäßes Grillfeuer handelte und ein Einschreiten der Feuerwehr nicht erforderlich war.

Die hauptamtliche Wache war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug und einem Mannschaftstransportfahrzeug mit einer Gesamtstärke von sieben Einsatzkräften vor Ort. Der mitalarmierte Löschzug Milspe/Altenvoerde konnte in Bereitstellung am Gerätehaus verbleiben. Der Einsatz war für alle eingesetzten Kräfte um 13:03 Uhr beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de