Rauchentwicklung über Gewerbegebiet Friesau

Slide background
Kameraden der FFW bei der Brandbekämpfung
ots/Landespolizeiinspektion Saalfeld
04 Jän 07:26 2019 von Presseportal.de Print This Article

Saalburg-Ebersdorf / Friesau, Saale-Orla-Kreis (ots) - Am Nachmittag des 03.01.2019 entzündete sich ein Teil des im Produktionsprozess entstandenen Rindenmulches auf dem Gelände einer Holzverarbeitenden Firma im Gewerbegebiet Friesau. Es kam zu einer verstärkten Rauchentwicklung. Da die eigenen Mittel der Firma zum Löschen nicht ausreichten, wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Diese kam in der Nacht gegen 02:00 Uhr zum Einsatz. Über das konkrete Ausmaß und den entstanden Schaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ebenso ungewiss ist das Ende der Löscharbeiten. Personen wurden nicht verletzt. Durch die Rauchentwicklung bestand keine Gefahr für angrenzende Gebäude oder Maschinen, eine Beeinträchtigung des Straßenverkehrs war auch nicht zu verzeichnen. Eine Brandauslösung durch Dritte kann derzeit ausgeschlossen werden.


Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de