Rauchwarnmelder verhindert Küchenbrand

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
27 Mär 06:28 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Schmölderpark, 27.03.2020, 00:38 Uhr, Ulmenstraße (ots) - In der Nacht wurde die Feuerwehr zum Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass es sich um angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd in einer Wohnung handelte. Der Bewohner war eingeschlafen und zwischenzeitlich durch den Rauchwarnmelder geweckt worden. Das Brandgut wurde vom Herd entfernt und die Wohnung gelüftet. Alle Bewohner des Hauses waren unverletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Freiwillige Feuerwehr Rheydt, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Martin Radtke



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de