Mönchengladbach: Rauchwarnmelder verhinderte Brand in Mehrfamilienhaus

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
01 Feb 18:09 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Heyden, 01.02.2019, 15:41 Uhr, Lehwaldstraße (ots) -


Am Freitagnachmittag alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Lehwaldstraße die Feuerwehr. Er war durch den Alarm eines Rauchwarnmelders aus der Wohnung unter ihm aufmerksam gemacht worden. Im Treppenraum war bereits leichter Brandgeruch wahrnehmbar, sodass der Meldende versuchte die Bewohner mit Klopfen und Klingeln zu informieren. Dies blieb ohne Erfolg.


Die Wohnungseingangstüre musste schließlich durch die Kräfte der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr geöffnet werden. Auf dem eingeschalteten Herd wurden mehrere Töpfe vorgefunden. Die Töpfe samt angebranntem Essen wurden aus der Wohnung entfernt und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.


Der Brandschaden begrenzte sich auf das Kochfeld. Es waren keine Person in der Wohneinheit.


Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de