Rövershagen: Regionalbahn prall gegen Prellbock

Slide background
Prellbock
ots/Bundespolizeiinspektion Rostock
19 Dez 09:07 2018 von Presseportal.de Print This Article

Rövershagen (ots) - Eine auf der Strecke von Graal-Müritz nach Rövershagen verkehrende Regionalbahn kam gestern Nachmittag, den 19. Dezember 2018 bei Einfahrt des Zuges am Bahnhof Rövershagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und rammte den Prellbock am Gleis 8. In dem Zug befanden sich zu diesem Zeitpunkt fünf Reisende. Eine Reisende hatte sich nach dem Aufprall verletzt und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später wieder entlassen werden konnte. Ein weiterer Reisender klagte über Schmerzen im Nackenbereich und wollte erforderlichenfalls einen Hausarzt aufsuchen. Bei dem Gleis 8 handelt es sich um ein so genanntes Stumpfgleis. Zu Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke kam es durch den Unfall nicht. Das Gleis wurde bis zur Reparatur des Prellbockes gesperrt. In Abhängigkeit der noch festzustellenden Schäden am Triebfahrzeug kann sich die Schadenssumme auf 10.000,- bis 60.000 Euro belaufen. Durch die Bundespolizei wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de