Hagen: Reifen am Waldrand entsorgt - Zeuge beobachtet 22-Jährigen und merkt sich das Kennzeichen seines Transporters

Slide background
Reifen abgeladen
ots/Polizei Hagen
07 Mär 20:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hagen-Hohenlimburg (ots) -

Am Samstagmittag (05.03.2022) entsorgte ein 22-jähriger Mann an einem Wald in Hohenlimburg alte Reifen und wurde dabei von einem Zeugen beobachtet. Der 66-jährige Mendener rief die Polizei, gegen 11.30 Uhr, zum Nahmertal. Er sagte den Beamten, dass er zwei Männer gesehen hat, die Autoreifen von den dazugehörigen Felgen abgetrennt und in einen Transporter geladen haben. Als er erkannte, dass die Männer die Reifen nicht einluden, sondern neben dem Sprinter liegen ließen, sprach er sie an. Er forderte sie dazu auf, die Reifen ebenfalls einzuladen. Dieser Aufforderung kamen sie zunächst nach. Später fand er die Reifen einige Meter weiter am Waldrand liegen. Der 66-Jährige hatte sich zuvor das Kennzeichen des Transporters gemerkt und teilte dieses den Polizisten mit. Sie konnten das Fahrzeug kurz darauf ausfindig machen und den 22-jährigen Fahrer mit den Vorwürfen konfrontieren. Dieser sagte ihnen, dass er die Reifen dort abgeladen habe. Er habe nicht gewusst, dass das verboten sei. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann ein. (sen)



Quelle: Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de