Bremen-Huchting: Reihenendhaus durch Dachstuhlbrand unbewohnbar / Nachbargebäude gerettet

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Jän 16:15 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bremen-Huchting (ots) - Am Montagmorgen, dem 21. Januar 2019, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand in Bremen-Huchting. Mehrere Anrufer meldeten ab 8:44 Uhr über den Notruf 112 zunächst eine stärker werdende Rauchentwicklung aus einem zweigeschossigen Reihenendhaus in der Hilversumer Straße. Schließlich waren auch Flammen sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten zwei Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst gesichtet und verblieben unverletzt bei Nachbarn. Es befanden sich keine weiteren Personen in Gefahr. Die Brandbekämpfung wurde über zwei Drehleitern im Außenangriff sowie im Innenangriff von mehreren Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Das Dach wurde durch das Feuer komplett zerstört. Für die Brandbekämpfung wurde es durch Einsatzkräfte größtenteils abgedeckt. Durch Feuer, Rauch und Löschwasser wurde das Gebäude zunächst unbewohnbar. Das Nachbargebäude war verschlossen; die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt um das Gebäude auf eine Brandausbreitung zu kontrollieren und es zu schützen. Kleinere Teile des Nachbardachs wurden ebenfalls abgedeckt. Um 11:03 Uhr gab der Einsatzleiter die Rückmeldung "Feuer aus!". Es waren insgesamt 50 Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Huchting mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Schadenshöhe kann zurzeit keine Angabe gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de