Berlin - Treptow/Köpenick: Reisender in S-Bahn mit Waffe bedroht

Slide background
Bedrohung mit Federdruckwaffe
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
09 Jän 13:15 2019 von Presseportal.de Print This Article

Berlin - Treptow/Köpenick (ots) - Dienstagabend nahmen Bundespolizisten einen 43-Jährigen am Bahnhof Ostkreuz fest, der zuvor einen Reisenden in einer S-Bahn der Linie S8 mit einer Waffe bedroht hatte. Gegen 19 Uhr stieg ein 56-jähriger Mann am Bahnhof Adlershof in eine S-Bahn und bemerkte, wie ihn ein Unbekannter wild gestikulierend anpöbelte. Den genauen Wortlaut konnte er auf Grund seiner Kopfhörer dabei nicht hören. Kurz darauf hielt ihm der unbekannte Mann eine Waffe vor das Gesicht. Als er diese wieder herunternahm, verließ der 56-jährige Deutsche am S-Bahnhof Treptower Park den Zug und informierte die Bahnhofsaufsicht über den Vorfall. Alarmierte Bundespolizisten nahmen daraufhin den 43-Jährigen bei der Einfahrt des Zuges am Bahnhof Ostkreuz fest. In seiner Jackentasche fanden die Beamten die Federdruckwaffe. Darüber hinaus hatte der alkoholisierte 43-Jährige diverse Projektile, Platzpatronen, Pyrotechnik und Betäubungsmittel bei sich. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Beamten leiteten gegen den einschlägig polizeibekannten Mann entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und der Verstöße gegen das Waffen-, Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 43-Jährige in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht. Er soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de