Reiskirchen: Verkehrsdienst und Bereitschaftspolizei in Sachen Verkehrssicherheit unterwegs

Slide background
Bild eines Transporters mit ungesicherter Ladung
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
16 Aug 05:25 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Regionalen Verkehrsdienstes Gießen, unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei in Lich, nahmen gestern (13.08.2019) Verkehrssünder in der Grünberger Straße ins Visier.

Zwischen 09.00 und 14.30 Uhr stoppten die Ordnungshüter insgesamt 18 Pkw, 15 Transporter der Sprinterklasse sowie fünf Lkw. Sechs Fahrzeuginsassen entpuppten sich als Gurtmuffel. Sieben Fahrzeuglenker konnten ihre Finger offensichtlich nicht von ihren Mobiltelefonen lassen. Für diese Art der Ablenkung sieht der Tatbestandskatalog eine Geldbuße von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg vor. Dreimal bemängelten die Polizisten die Bereifung von Fahrzeugen. Einen Laster begleitete eine Streife zu einem Reifenhändler. Erst nachdem ein neuer Pneu aufgezogen war, durfte die Fahrt für ihn weitergehen. Die Fahrer von drei Transportern mussten ihre Ladungssicherung nachbessern, bevor die Polizisten die Weiterfahrt erlaubten. Den Fahrern und den Haltern geht in Kürze deswegen eine Bußgeldanzeige aus Kassel zu. Ein Bild eines solchen Transporters ist beigefügt.

Aus einem Fahrzeug eines Landschaftsgärtners drang auffällig starker Marihuana-Geruch. Bei der sich anschließenden Durchsuchung der Insassen entdeckten die Ordnungshüter bei einem der Arbeiter fünf Gramm der Drogen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Mit einer Blutentnahme endete die Kontrolle eines Renault-Fahrers. Den Polizisten fiel die Alkoholfahne des 55-jährigen Gießeners. Das Display des Alkoholtests zeigte einen Wert von 1,00 Promille an. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihn erwartet eine Strafe wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de