Renchen: Woher stammen mit Diesel gefüllte Kanister? Zeugen gesucht

Slide background
Übersichtsaufnahme
ots/Polizeipräsidium Offenburg
Slide background
Detailaufnahme
ots/Polizeipräsidium Offenburg
04 Feb 17:17 2019 von Presseportal.de Print This Article

Renchen (ots) -


Die Herkunft von insgesamt neun, nach bisherigen Feststellungen mit Diesel gefüllten Kunststoffkanistern, ist noch unklar. Die Behältnisse wurden Ende Januar samt weiteren leeren Gefäßen sowie Lebensmittel-Blechdosen vom Pächter eines Waldgrundstücks zwischen Renchen und Ulm im Gewann "Benzenböschel" vorgefunden. In den unter einem Buchsbaumstand verdeckt abgestellten Kanistern befanden sich circa 135 Liter des Kraftstoffs. Die bisherigen Ermittlungen lassen eher darauf schließen, dass es sich hierbei um Diebesgut aus einem Dieseldiebstahl handelt, als dass hier illegal gefährlicher Abfall entsorgt wurde. Wann genau die Behältnisse dort abgestellt wurden, ist derzeit nicht bekannt.


Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zur Aufhellung des Vorfalls geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer: 0781 21-2200 an die Ermittler des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt.


 


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de