Reptilienfachmann der Feuerwehr Düsseldorf fängt zwei Meter lange Würgeschlange

Slide background
Boa Constrictor vom 19.01.2019, Feuerwehr Düsseldorf
ots/Feuerwehr Düsseldorf
19 Jän 16:18 2019 von Presseportal.de Print This Article

Düsseldorf (ots) - Samstag, 19. Januar 2019, 09.23 Uhr, Benrather Rathausstraße, Düsseldorf-Benrath Am Samstagvormittag wurde der städtische Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in eine Wohnung in Düsseldorf-Benrath gerufen. Nach der Erstversorgung des Patienten entdeckten die Rettungsdienstmitarbeiter in einem Raum eine cirka zwei Meter lange Würgeschlange unter einem Heizkörper. Auf Bitten des Ordnungsamtes der Stadt Düsseldorf, wurde durch die Feuerwehrleitstelle ein Reptilienfachmann der Feuerwehr Düsseldorf zur Einsatzstelle entsandt. Durch den Experten konnte die Schlange als Boa Constrictor, die sogenannte Königsboa, identifiziert werden. Nach kurzer Suche wurde das eigentlich dämmerungs- und nachtaktive Tier sicher gefangen. Im Laufe des Mittags wird die ursprünglich aus Südamerika stammende Würgeschlange zum Natur- und Tierpark Brüggen transportiert. Dort wird sie im Schlangenhaus einer artgerechten Haltung zugeführt. Nach Einschätzung des Reptilienfachmanns ist das Tier in einem gesundheitlich guten Zustand. Das Gewicht wird auf rund fünf Kilogramm geschätzt.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de