Breckerfeld: Rettungshubschrauber landet auf dem Marktplatz

Slide background
Der Rettungshubschrauber landete auf dem MArktplatz in Breckerfeld.
ots/Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
24 Jän 18:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Breckerfeld (ots) -


Der Löschzug Breckerfeld sicherte am Donnerstagmorgen eine Hubschrauberlandung auf dem Marktplatz in Breckerfeld ab. In einer Arztpraxis ereignete sich ein medizinischer Notfall. Zu diesem Zeitpunkt stand kein bodengebundener Notarzt zur Verfügung, so dass zur Unterstützung des Rettungsdienstes der Rettungshubschrauber "Christoph Dortmund" durch die Kreisleitstelle alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte sicherten die Zugänge und Zufahrten zur Landezone ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Rettungswagen holte den Notarzt dort ab und fuhr zusammen mit der Patientin zu einem Krankenhaus.


Nach Abflug des Hubschraubers war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte nach 44 Minuten beendet.


 


 


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de