Rheinisch-Bergischer Kreis - Nur noch zwei Monate bis zum Ende der Bewerbungsphase bei der Polizei NRW

Slide background
Ganzjährige Bewerbung bei der Polizei NRW möglich
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
02 Aug 20:09 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Die diesjährige Bewerbungsphase bei der Polizei NRW für den Studienbeginn am 01.09.2020 endet am 08.10.2019. Der Einstellungsberater bietet eine weitere Info-Veranstaltung an.

Es sind noch knapp 2 Monate. Auch im nächsten Jahr wird es wieder 2.500 Studienplätze bei der Landespolizei geben. "Da wir im Normalfall eine fünfstellige Bewerberzahl haben, nehmen die Auswahlverfahren viel Zeit in Anspruch. Deshalb ist es wichtig, sich rechtzeitig zu bewerben, um nicht erst im Frühjahr 2020 den dreitägigen Test zu durchlaufen," sagt Peter Tilmans, der Einstellungsberater im Rheinisch-Bergischen Kreis. "Wer jetzt die restliche Ferienzeit zur Bewerbung nutzt, kann davon ausgehen, noch in diesem Jahr zum Auswahltest eingeladen zu werden."

Wer sich für einen der 2.500 Plätze für den Bachelorstudiengang zur Polizeikommissarin oder zum Polizeikommissar interessiert, kann sich am Mittwoch, dem 07.08.2019 detailliert informieren. Ab 16:00 Uhr bietet das Team der Personalwerbung der Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis, im Polizeidienstgebäude an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach eine Vortragsveranstaltung an. Hier werden Bewerbungsvoraussetzungen für den nächstmöglichen Studienbeginn erläutert, der Studiengang im Detail dargestellt und die späteren Verwendungsmöglichkeiten bei der Polizei NRW erklärt. In diesem Rahmen können natürlich auch persönliche Fragen besprochen und erforderliche Beglaubigungen für die Bewerbungsunterlagen vorgenommen werden.

Weitere Informationen auch unter www.genau-mein-fall.de oder [email protected]




Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de