Rollerfahrer versuchte zu flüchten

Slide background
vor Polizei geflüchtet
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
14 Apr 12:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Eigentlich fahndeten die Polizisten am frühen Ostermontag nach einem Autoaufbrecher, als ihnen an der Kreuzung am Eugen-zur-Nieden-Ring ein mit zwei Personen besetzter Roller auffiel. Der Fahrer hatte das bereits mehrere Sekunden geltende Rotlicht einer Ampel missachtet und an seinem Roller war kein Versicherungskennzeichen angebracht.

Der Rollerfahrer raste jetzt auf der Teutoburger Straße entgegen der Fahrtrichtung und gefährdete dabei mehrere entgegenkommende Autofahrer, die teilweise scharf bis zum Stillstand abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Auf Blaulicht und Martinshorn reagierte der Flüchtende nicht. Auf der Anhalter Straße wollte er über einen Fußweg den Streifenwagen abschütteln und fuhr sich dabei in einem Gebüsch fest.

Die Polizisten zogen den 24-jährigen Fahrer und seinen 19-jährigen Sozius vom Roller und fixierten beide. Der Fahrer, ein Deutscher ohne festen Wohnsitz, bestritt den Roller geklaut zu haben, konnte aber keinen Eigentumsnachweis dafür erbringen. Vor Fahrtantritt habe er "nur" ungefähr eine halbe Flasche Wodka getrunken, da er aktuell nicht viel Zeit zum Trinken habe. Er besitze keine gültige Fahrerlaubnis, die er für den Roller ja eigentlich benötige, weil der mindestens 50 km/h schnell sei.

Dem unter Alkoholeinwirkung stehenden Beschuldigen wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Gegen ihn und seinen Beifahrer, bei dem Polizisten illegale Betäubungsmittel und diverse Konsumutensilien gefunden hatten, wurden Strafanzeigen gefertigt.

Der Roller wurde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de