Rosendahl - Osterwick, Wirtschaftsweg Höpingen Verkehrsunfall mit lebensgefährlich und schwer verletzten Personen Sa., 06.04.2019, 01.15 Uhr

Slide background
VU Höpingen
ots/Polizei Coesfeld
12 Apr 11:32 2019 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) - Zur Unfallzeit befuhr ein Pkw Mazda besetzt mit 5 jungen Erwachsenen aus Rosendahl und Billerbeck (im Alter zwischen 17 und 18 Jahren) den Wirtschaftsweg in Höpingen in Richtung Darfeld.

Aufgrund vermutlich unangepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholgenuss kam der Pkw nach einer leichten Linkskurve ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Hierdurch überschlug sich der Pkw und prallte gegen einen Telefonmast. Die verletzten Insassen konnten sich zunächst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug selbständig befreien. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden sie notärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der Wirtschaftsweg wurde zur Bergung des Fahrzeug und der Unfallaufnahme über 3 Stunden lang komplett gesperrt.

Durch den Aufprall wurden alle fünf Insassen verletzt; eine Person zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, drei Personen wurden schwer und eine Person leicht verletzt.

Bei den unter Alkoholeinfluss stehenden Insassen wurden Blutentnahmen angeordnet sowie die Führerscheine sichergestellt. Ebenfalls wurde der Pkw zur Beweissicherung sichergestellt.

Gesamtschaden: 10.000 EUR




Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de