Lüdenscheid: Rostlaube stillgelegt

Slide background
Transporter #1
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Transporter #2
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
04 Feb 13:29 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) -


Am Freitag kontrollierten Polizeibeamte einen Altmetallsammler auf der Brunscheider Straße. Der bulgarische Kleintransporter fiel wegen seines stark vernachlässigten Eindrucks auf. Die gesamte Karosserie war mit faustgroßen Rostlöchern übersät. Die Scheiben des Kleintransporters mit Holzbrettern und Pappe abgedeckt. Ein Blick in den Laderaum verhieß ebenfalls nichts Gutes. Die Deckenverkleidung hing herunter und drohte abzufallen. Eine weitere Untersuchung unter Einbeziehung eines Sachverständigen bestätigte den verkehrsgefährdenden Zustand. Die Lenkung des Kleintransporters war derart ausgeschlagen war, dass ein Ausfall mehr als wahrscheinlich erschien. Die sofortige Stilllegung des Fahrzeuges folgte.


Kennzeichen und Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Den Fahrer erwarten ein Bußgeldverfahren und zusätzlich ein Anschreiben der Finanzbehörde mit Blick auf die Kraftfahrzeugsteuer. Wegen seiner umfangreichen Aufenthaltsdauer in Deutschland hätte er den Kleintransporter dem deutschen Zulassungsverfahren unterziehen müssen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de