Rülzheim - Ruhezeiten auf dem Seitenstreifen führen zu Unfall auf der B9

Slide background
Beschädigter Auflieger.
ots/Polizeidirektion Landau
23 Apr 06:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rülzheim (ots) - Da ein LKW-Fahrer seine vorgeschriebene Ruhezeit auf dem Seitenstreifen der B9 in Höhe der Anschlussstelle Rülzheim-Süd verbrachte, kam es am Nachmittag des 20. April 2019 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Der parkende LKW wurde durch einen weiteren LKW-Fahrer zu spät bemerkt, so dass es, trotz eines Ausweichversuchs, zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde der Auflieger des fahrenden LKW über die gesamte Länge aufgerissen.

Die Trümmerteile verteilten sich über die komplette Fahrbahn, welche bis zur Räumung der Unfallörtlichkeit für etwa zwei Stunden nur noch einspurig in Richtung Germersheim befahrbar war.

Der Sachschaden dürfte bei mindestens 30.000,- Euro liegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de