Flensburg: Kontrolle am Nikolaustag - Schokolade als Belohnung!

Slide background
Schokololly als Belohnung Quellenangabe: Polizeidirektion Flensburg
ots/Polizeidirektion Flensburg
07 Dez 08:00 2018 von Presseportal.de Print This Article

SL-FL/NF (ots) - 180 Autofahrer wurden am Nachmittag des 6. Dezembers von den Kolleginnen und Kollegen des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Nord kontrolliert. 140 von ihnen erhielten eine Überraschung: Wurde die Kontrolle "ohne Beanstandungen" beendet, überreichten die Beamten den vorbildlichen Verkehrsteilnehmern einen Schokoladenlolly. Auch manche mitfahrenden Kinder kamen in den Genuss der "Belohnung". Die Resonanz der kontrollierten Autofahrer war durchweg positiv. Zielrichtung in dieser dunklen und rutschigen Jahreszeit war die Überprüfung der Beleuchtungseinrichtung und der Bereifung. Das Warndreieck und der Verbandkasten waren ebenso vorzulegen, wie die mitzuführenden Papiere. Die Fahrtüchtigkeit wurde selbstverständlich auch überprüft. Leer ging an dem Nachmittag niemand aus: Wer keinen Nikolaus erhielt, bekam einen Mängelbericht und muss das Fahrzeug in einem vorschriftsmäßigen Zustand bei der Polizei vorführen.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de