SL/Lottorf - Schreckschusspistole und Munition griffbereit im Auto mitgeführt

Slide background
Bundespolizei beschlagnahmt Waffe. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
16 Jän 12:39 2020 von Presseportal.de Print This Article

Schleswig/Lottorf (ots) - Gestern Mittag gegen 13:00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 5er BMW auf dem Autobahnparkplatz Lottorf bei Schleswig. Die ordnungsgemäß ausgewiesenen 23 und 25-jährigen Türken gaben auf Befragen an, keine verbotenen Gegenstände mit sich zu führen.

Da den Beamten im Kofferraum ein kleiner leerer Waffenkoffer aufgefallen war, wurden sie skeptisch und nahmen den PKW genauer in Augenschein. Dabei entdeckten sie im Handschuhfach eine 9mm Browning Schreckschusspistole und in der Beifahrertür 26 Schuss Munition. Da der 23-jährige Besitzer keinen "kleinen Waffenschein" vorweisen konnte erwartet ihn jetzt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Die Pistole und die Munition wurden beschlagnahmt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de