S-Bahnhaltepunkt Erdweg besprüht - 15-Jähriger auf frischer Tat erwischt

Slide background
Symbolbild der Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion München
20 Feb 16:56 2019 von Presseportal.de Print This Article

Erdweg Lkr. Dachau (ots) - Am Montagabend (18. Februar) nahm die Bundespolizei München einen 15-Jährigen fest, nachdem er den Haltepunkt Erdweg auf ca. 35 qm besprüht hatte. Den Hinweis gab eine Anwohnerin. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Am Montagabend gegen 19:45 Uhr informierte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord die Münchner Bundespolizei über einen gerade tätigen Graffitisprayer am S-Bahnhaltepunkt Erdweg. Den Hinweis hatten die Kollegen der Landespolizei durch eine Anwohnerin erhalten.

Vor Ort trafen die Bundespolizisten auf eine Landespolizeistreife, die bereits einen 15-Jährigen, der auf die Beschreibung der Zeugin passte, festgestellt hatten. Der junge Mann hatte am gesamten Haltepunkt auf einer Gesamtfläche von ca. 35 qm gesprüht und zeigte den Beamten bereitwillig seine "Werke".

Die Bundespolizisten nahmen den Jugendlichen aus dem Lkr. Dachau fest und fuhren ihn nach Hause. Dort über-reichte er den Beamten freiwillig einen Block mit weiteren Spray-Entwürfen sowie Spraydosen. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de