Sachbeschädigung an Fußgängerbrücke in Prüm

Slide background
Beschädigte Fußgängerbrücke
ots/Polizeidirektion Wittlich
26 Mär 08:14 2020 von Presseportal.de Print This Article

Prüm (ots) - Am 15.03.2020, 12:00 Uhr, wurde durch einen Fußgänger eine Beschädigung an der Fußgängerbrücke zwischen dem Gerberweg in Prüm und dem Messegelände gemeldet. Die Brücke führt über den Fluss Prüm und wird sowohl von Fußgängern als auch Radfahrern genutzt. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass durch bisher unbekannte Täter gewaltsam zwei Holzbohlen der Lauffläche entfernt und in die Prüm geworfen wurden. Durch die fehlenden Holzbohlen entstand ein ca. 30 Zentimeter breiter Spalt, durch welchen man etwa 1,50 Meter in die Tiefe hätte fallen können. Das ist kein Streich mehr, sondern birgt erhebliche Verletzungsgefahren für Fußgänger und Radfahrer. Seitens der Polizei Prüm wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Brücke musste bis zur Reparatur durch die Stadt Prüm gesperrt werden. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Prüm (06551/9420 oder [email protected]) zu wenden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de