Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

Slide background
VU Zweibrücken 20190521
ots/Polizeidirektion Pirmasens
22 Mai 11:34 2019 von Presseportal.de Print This Article

Zweibrücken (ots) - Am 21.05.2019 gegen 08:10 Uhr kam es auf der Kreisstraße 74 zwischen Contwig und dem Fashion Outlet Zweibrücken zu einem Verkehrsunfall, als der 54-jährige Fahrer eines Sattelzugs im Auslauf einer Linkskurve nach seinen Angaben einem entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen ausweichen musste, dabei rechts auf den Grünstreifen geriet und in der Folge die Kontrolle über den Sattelzug verlor. Das Fahrzeug schoss quer nach links über die Fahrbahn und fuhr den dortigen Abhang hinunter, wo es am Beginn einer Wiese stehen blieb. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt (Prellungen, Hautabschürfungen). Der Schaden am Sattelzug kann noch nicht beziffert werden. Das Gespann hat leere Gitterboxen geladen und wiegt 18 Tonnen, so dass sich die Bergung im nassen Gelände schwierig gestalten dürfte. Der unfallverursachende schwarze Kleinwagen flüchtete in Richtung Contwig.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de