Schulden nicht bezahlt: Zoll pfändet Reisebus

Slide background
Kontrollen auf der Autobahn
ots/Hauptzollamt Ulm
13 Feb 13:34 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lindau/Westallgäu (ots) - Weil ein Reiseunternehmer aus dem Kosovo offene Umsatzsteuerschulden von knapp 30.000 Euro hatte, pfändeten Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit vorgestern auf der Autobahn 96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts seinen Bus.

Die sechs Fahrgäste wurden mit einem Ersatzshuttle an ihre Ziele gebracht, der Reisebus im Wert von ca. 20.000 Euro beim Zoll eingeliefert und verwertet, sofern der Unternehmer seine Schulden nicht zeitnah begleicht.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatten die Zöllner an gleicher Stelle einen Bus derselben Firma beschlagnahmt.

Der Zoll ist befugt, im Rahmen seiner Kontrollen bei Ausländern offene Steuerforderungen zu vollstrecken und ggf. auch Gegenstände zu pfänden.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de