Schwelbrand in der Elektrounterverteilung führt zu Feuerwehreinsatz in Wattenscheid

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Dez 20:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Ein Schwelbrand in der Elektrounterverteilung einer Wohnung an der Bismarkstraße hat am Montagvormittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Um 8.48 Uhr ging die Meldung in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Als der zuständige Löschzug der Feuerwache Wattenscheid wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, konnten die Einsatzkräfte einen Kabelbrand in der Unterverteilung der Erdgeschosswohnung feststellen. Nachdem der Bereich Spannungsfrei geschaltet wurde, erlosch der Schwelbrand von selbst. Die Wohnung wurde belüftet und die Anlage an die ebenfalls alarmierten Stadtwerke übergeben. Vier Personen aus dem Haus wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst untersucht und betreut, alle waren unverletzt.

Um 9.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de