Schwelbrand in der Küche

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
08 Apr 12:51 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach Hardterbroich-Pesch, 08.04.2020, 12:14 Uhr, Johannesstraße (ots) - Die Mieterin einer Wohnung bemerkte heute Mittag Brandgeruch und den akustischen Alarm eines Rauchwarnmelders aus ihrer Küche und alarmierte daraufhin die Feuerwehr über Notruf 112. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine leichte Rauchentwicklung aus der Wohnung wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte gingen in die Wohnung vor und kontrollierten alle Räume. Als Ursache konnte eine auf dem Herd abgestellte Plastikschüssel lokalisiert werden. Es befanden sich keine weiteren Personen in der Wohnung und die restlichen Räume des Mehrfamilienhauses waren rauchfrei. Die Mieterin wurde durch den Notarzt untersucht und war unverletzt. Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät der Feuerwehr entraucht. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW III (Rheydt), zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de