Delmenhorst : Schwerer Raub auf einen Restaurantbetreiber im Stadtgebiet +++ Festnahme eines Tatverdächtigen +++ Haftbefehl erlassen

Slide background
Diensthund Troll, der das Raubgut aufgespürt und an der Festnahme beteiligt war
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
21 Mär 17:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Ein Delmenhorster Restaurantbetreiber ist am Sonntag, 19. März 2022, 23:50 Uhr, Opfer eines schweren Raubs geworden. Ein Tatverdächtiger ist in unmittelbarer Nähe festgenommen worden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Beamte der Polizei wurden am späten Sonntag auf einen Mann aufmerksam, der vom Parkplatz eines griechischen Restaurants an der Stedinger Straße in die Straße "Am Wollepark" rannte. Seine Spur verlor sich zunächst im angrenzenden Park. Vor dem Restaurant machte ein Mann auf sich aufmerksam, der eine blutende Kopfverletzung aufwies. Bei ihm handelte es sich um den 56-jährigen Betreiber des Restaurants, der angab, kurz zuvor niedergeschlagen und einer Tasche mit Bargeld beraubt worden zu sein.

Während das Opfer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde, umstellten Beamte der Polizei den Park. Mit Unterstützung von Diensthundführerinnen erfolgte anschließend die Absuche des Parkgeländes. Auf dem Gelände eines an den Park grenzenden Kindergartens fanden sie zunächst das mögliche Schlagwerkzeug und die entwendete Tasche. Die genauere Suche durch einen Diensthund führte schließlich auch zum Auffinden der zuvor flüchtigen Person. Der dringend tatverdächtige 25-Jährige wurde bei der Festnahme durch einen Hundebiss leicht verletzt. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Beamten das zuvor geraubte Bargeld.

Wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubs beantragte die Staatsanwaltschaft Oldenburg einen Haftbefehl gegen den 25-Jährigen, der noch am Montag, 20. März 2023, von einem Richter am Amtsgericht Delmenhorst erlassen wurde.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de