Sprockhövel: Schwerer Verkehrsunfall - Fahrerin mit Crash-Rettung befreit

Slide background
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreien die verunfallte Frau aus ihrem Fahrzeug.
ots/Feuerwehr Sprockhövel
28 Jän 16:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) -


Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 14:49 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der South-Kirkby-Straße alarmiert. Eine 75 jährige Osnabrückerin verunfallte dort mit ihrem Fahrzeug abseits der Fahrbahn in einer Böschung. Aufgrund des schlechten gesundheitlichen Zustands erfolgte im Verlauf der Maßnahmen eine sogenannte Crash-Rettung. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde ein großer Zugang auf der Fahrerseite geschaffen, um die Fahrerin so schnell wie möglich aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Noch an der Unfallstelle wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, die auch während des Transports in eine Hattinger Klinik fortgeführt werden mussten. Während der Maßnahmen war die Straße für den Verkehrs beidseits voll gesperrt.


Nach eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehr wieder einrücken. Insgesamt waren 30 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort.


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de