Schwerer Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A46

Slide background
Landung des Rettungshubschraubers
ots/Feuerwehr Sprockhövel
Slide background
Patientenschonende Rettung durch Entfernen der B-Säule
ots/Feuerwehr Sprockhövel
Slide background
Bereitstellung der Rettungsmittel
ots/Feuerwehr Sprockhövel
Slide background
Die Einsatzstelle
ots/Feuerwehr Sprockhövel
19 Mär 11:25 2019 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel, Schwelm (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur A46 wurden gegen 15:30 Uhr am heutigen Sonntag (17.03.2019) die Feuerwehren Schwelm und Sprockhövel gerufen.

Es waren zwei PKWs zusammen gestoßen, wobei eine verletzte Person durch Entfernen der B-Säule schonend aus einem der Fahrzeuge befreit werden musste. Insgesamt gab es fünf Verletzte.

Die technische Rettung der Verletzten wurde durch Kräfte der Feuerwehr Schwelm und Sprockhövel gemeinsam durchgeführt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Weitere Einsatzkräften sicherten die Hubschrauberlandung ab, stellten den Brandschutz sicher und sperrten die Unfallstelle für den fließenden Verkehr.

Der Rettungshubschrauber wurde vorsorglich aufgrund der Meldung durch die Leitstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises angefordert.

Die Erstversorgung der Verletzten wurde durch einen "zivilen" Arzt, der an der Unfallstelle war, durchgeführt. Die verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beigefügten Bilder dürfen unter Nennung der Feuerwehr verwendet werden.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de