Schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Herkenrath von Bergisch Gladbach fordert zwei Todesopfer

Slide background
Die Einsatzstelle im Stadtteil Herkenrath von Bergisch Gladbach
ots/Feuerwehr Bergisch Gladbach
14 Apr 17:24 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) - Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Nachmittag um 16:40 Uhr per Notruf 112 über einen schweren Verkehrsunfall auf der Straße Braunsberg (L 289) im Stadtteil Herkenrath von Bergisch Gladbach informiert.

Die Leitstelle entsandte aufgrund der Meldung umgehend die beiden hauptamtlich besetzten Feuerwachen Süd und Nord, den Einsatzführungsdienst (B-Dienst), den Leitungsdienst (A-Dienst), zwei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge an die Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren zwei Personen in einem deformierten PKW eingeschlossen und augenscheinlich schwerstverletzt. Der Fahrer eines LKW war körperlich unverletzt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden die beiden PKW-Insassen sofort aus ihrem Fahrzeug befreit. Die umgehend eingeleitete Reanimation blieb auch nach rund einer Stunde für beide Insassen leider erfolglos. Der LKW-Fahrer wurde während des Einsatzes von Feuerwehrkräften betreut. Der nachalarmierte Intensivtranssporthubschrauber "Christoph Rheinland" wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 18:30 Uhr beendet.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die verwaiste Feuerwache Nord mit 10 Einsatzkräften durch den ehrenamtlichen Löschzug Stadtmitte besetzt. Im Einsatz vor Ort waren 13 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst mit 25 Einsatzkräften und ein Intensivtransporthubschrauber sowie die Einsatzkräfte der Polizei.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de