Schweres Gerät von einer Baustelle gestohlen - Langenfeld -

Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Baustellendiebstahl in Langenfeld
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Symbolbild: Bagger
ots/Polizei Mettmann
12 Feb 09:04 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Zu bisher noch nicht genau bekannter Tagesstunde, in der arbeitsfreien Zeit vom Samstagnachmittag des 08.02., 15.00 Uhr, bis zum Montagmorgen des 10.02.2020, 08.30 Uhr, verschwand von einer Baustelle am Mühlenweg 40 im Langenfelder Ortsteil Berghausen schweres Gerät vermeintlich spurlos.

Scheinbar unbemerkt von Zeugen verschafften sich ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter Zutritt zum Baustellengelände. Dort wurde ein abgestellter Bagger der Marke Wacker Neuson gewaltsam geöffnet, um von der Arbeitsmaschine einen Schnellwechsler, eine Baggerschaufel samt Bolzen und zusätzlich auch noch einen Mehrzweckgreifer der Marke Kingshofer zu entwenden.

Die schwere Beute, in einem geschätzten Gesamtwert von rund 14.600,- Euro, wurde dann wahrscheinlich mit einem größeren Täterfahrzeug vom Baustellengelände abtransportiert. Konkrete Hinweise auf ein solches Fahrzeug, zu verdächtigen Personen oder den Verbleib der gestohlenen Gerätschaften, gibt es bisher noch nicht.

Polizeiliche Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.



Sachdienliche Hinweise zu diesem Baustellendiebstahl nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de