Schwerverletzter Bauarbeiter: Personenrettung mittels Drehleiter

Slide background
Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Slide background
Personenrettung über die Drehleiter
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
19 Mär 11:34 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr wurde heute Morgen gegen halb 10 zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Stadtteil Holthausen alarmiert. Ein Mitarbeiter einer Baufirma war aus ca. 4 m Höhe abgestürzt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg hinzugezogen. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst der Mülheimer Berufsfeuerwehr erstversorgt und anschließend mit der Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Im Anschluss wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen. Die Berufsfeuerwehr Mülheim war mit einem Rettungswagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Drehleiter sowie einem Führungsfahrzeug beteiligt. Des Weiteren war ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Essen vor Ort. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. (TWe/DRü)




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de